Augenarzt Dortmund City

Unsere Schwerpunkte für Ihre Augen

Ihr Augenarzt in der Dortmunder City bietet Ihnen das gesamte Spektrum der konservativen Augenheilkunde. Einen besonderen Schwerpunkt legen wir auf das Glaukom, die Netzhauterkrankungen und Laserbehandlungen gelegt.

Das Glaukom
Behandlung bei Ihrem Augenarzt in Dortmund City

Das Glaukom ist nicht nur eine schleichende Erkrankung, sondern vor allem auch eine sehr vielfältige. Es erfordert langjährige Erfahrung, um das Krankheitsbild zu erkennen, richtig einzuschätzen und fachgerecht zu behandeln. Eine Glaukom-Erkrankung ist eine ernstzunehmende Bedrohung für Ihr Augenlicht und es ist für einen guten Verlauf sehr entscheidend sie so früh wie möglich festzustellen. Auch wenn das viele nicht wissen: es ist eine Volkskrankheit. Laut Wikipedia ist das Glaukom weltweit eine der häufigsten Erblindungsursachen. Auch deswegen haben wir uns dieser Krankheit im besonderen Maße gewidmet.

Netzhaut­erkrankungen
Behandlung bei Ihrem Augenarzt in Dortmund City

Ein weiterer Schwerpunkt bei Ihrem Augenarzt in der Dortmunder City sind die Netzhauterkrankungen und damit einhergehend die Makula- und Netzhautdiagnostik. Auch hier empfehlen wir ein Screening, da die frühzeitige Erkennung von Netzhauterkrankungen eine rechtzeitige Behandlung ermöglicht. Die Augenheilkunde hat sich in den letzten Jahren zu einer präzisen Hochleistungsmedizin entwickelt, die selbst die kleinsten Veränderungen in den äußeren Bereichen der Netzhaut schnell und sicher analysiert. Zahlreiche Netzhauterkrankungen, wie die Diabetische Retinopathie oder die AMD (altersbedingte Makuladegeneration), lassen sich durch frühe Diagnose rechtzeitig behandeln.

Laser­behandlungen
Behandlung bei Ihrem Augenarzt in Dortmund City

Unser dritter Schwerpunkt bilden die Laserbehandlungen. Die Lasertherapie ist seit vielen Jahren ein wichtiger Baustein der  Augenheilkunde. Unser Präzisions-Laser erlaubt es uns bei zahlreichen Eingriffen besonders schonend und weitgehend schmerzfrei die Ausbreitung von Erkrankungen zu verhindern. In vielen Fällen ist die Laserbehandlung effektiver als Medikamente oder Operationen. Unser langjähriger Umgang mit dem hochmodernen Lasergerät ermöglicht uns die bestmöglichen Behandlungsergebnisse zu erzielen. In der Augenarztpraxis in der Dortmunder City klären wir Sie selbstverständlich über die Vor- und Nachteile der Behandlung auf..

Augenarzt­praxis Dortmund

Erfahren Sie mehr über Unsere Schwerpunkte

Glaukom

Das Glaukom, auch "Grüner Star" genannt, ist eine äußerst tückische Augenerkrankung. Um die Sehkraft bestmöglich erhalten zu können, ist eine differenzierte Diagnostik und ausreichend Erfahrung in der Behandlung entscheidend.

Netzhaut

Erkrankungen an der Netzhaut betreffen oftmals die Makula, die Stelle des schärfsten Sehens. Fortschreitendes Alter und Diabetes sind hohe Risikofaktoren. Eine differenzierte Diagnostik ist die beste Voraussetzung, um Ihre Sehkraft erhalten zu können.

Laserbehandlung

In unserer Augenarztpraxis Innenstadt bieten wir das gesamte Spektrum der konservativen Augenheilkunde. Unsere langjährige Erfahrung und stetige Weiterbildung sind der Grundstein für Diagnostik und Therapie auf höchstem Niveau.

Vertrauen Sie uns Ihre Augen an!